· 

Akame ga Kill!


Akame ga kill! - Schwerter der Assassinen

Akame ga Kill! ein Anime, bestehend aus über 24 Folgen á 23 Minuten. Es geht... nun das ist gar nicht so leicht zu erläutern. Die Handlung dreht sich weitgehend um den junge Schwertkämpfer Tatsumi, der mit seinen zwei besten Freunden aus seinem Dorf auszieht um in der großen Kaiserstadt Ruhm und Ehre zu erlangen. Doch in der Stadt herrschen Willkür und Gewalt und die Reichen foltern die Armen, seid der jungen Kaiser von seinem Minister manipuliert wird (so zumindest die Einheimischen). Dazu kommt, dass eine Gruppe namens "Night Raid", eine kaltblütige Mörderbande, welche keine Grenzen kennt, mordet und plündert. Außerdem, hat Tatsumi auf dem Weg in die Kaiserstadt seine Freunde verloren hat und nun erst einmal auf sich selbst gestellt ist.

 

Wie wird der Junge sich zurechtfinden in der Kaiserstadt? Wird er wie geplant Arbeit finden bei der Stadtwache, um seinem Dorf Geld zu schicken? Wird er in sein Dorf als Verlierer zurückkehren? Findet er seine Freunde wieder? Wer sind die Menschen von Night Raid? Warum machen Sie diese Anschläge? Fragen über Fragen, die aber in den 24 Folgen erläutert werden.

 

Eine Serie die mich wirklich von vorne bis hinten in seinem Bann gehalten hat. Sie ist spannend und man fühlt mit den Charakteren mit. Jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte, die nach und nach aufgedeckt wird. Übrigens gibt es keine der sogenannten "Filler Folgen", die nicht wirklich was mit der Haupthandlung zu tun haben. Wer auf Fantasy Handlungen steht, Blut sehen kann und wer sich nicht durch die typischen "Gravitationen" in Animes stören lässt, wird hier Freude haben.

 

News und Zusatzinfos:

  • Der Manga und der Anime gehen ab einer gewissen Stelle auseinander und unterscheiden sich massiv voneinander! Wer also nicht genug bekommen kann, sollte noch in den Manga reinschauen, um eine andere Version der Geschichte zu erhalten.
  • Die zweite Staffel des Animes ist ebenfalls angekündigt worden!
  • Die erste Staffel findest du auf Netflix.

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de AKAME GA KILL (Anime)

 


Mangaka:

Takahiro

Publisher (DE):

Peppermint Anime

Folgenanzahl:

24 Folgen in 1 Staffel

 

Altersfreigabe:

ab 16 Jahren

Genre:

Action, Abenteuer, Drama, Horror, Fantasy, Shonen

Preis

Anime - 4 Boxen á 40 € 

Manga - 15 Mangas

á 6,95 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0