· 

Banished (PC)

Quelle: https://www.gog.com/index.php/game/banished
Quelle: https://www.gog.com/index.php/game/banished

Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um Werbung oder einen bezahlten Auftrag. Ich habe das Produkt lediglich erworben/gestreamt oder erarbeitet, weil es meinen persönlichen Vorlieben entspricht und ich dies, im Rahmen meines Blogs, als Empfehlung an dich weitergeben möchte. 


Banished - Die Simulation des Mittelalters

Lange konnte ich mich nicht entscheiden, welches Spiel ich dir hier noch vorstellen möchte. Es gibt dutzende Spiele, die du schon kennst, schon gesehen hast oder die längst in der Spielebibliothek einen Platz gefunden haben. Aber Banished ist ein Spiel, was mich Tage, Wochen und Monate beschäftigt hat und mich immer wieder begeistert. Sollte ich jetzt ein neues Dorf gründen, würde ich wieder Stunden damit verbringen meine Einwohner durch die harten Winter zu bekommen.

 

Doch beginne ich wie immer mit einer kurzen Vorstellung: Banished ist eine Städte Simulation angesiedelt im Mittelalter. Du startest mit einer kleinen Gruppe Menschen, welche mit einer handvoll Ressourcen zunächst ein Dorf, dann eine Stadt und dann ein Großstadt errichten wollen. Bei deinen Aufbau musst du dich nicht nur auf den Winter vorbereiten, sondern auch für Abwechslungsreiche Ernährung, Heilkräuter, warme Kleidung, Werkzeug und und und kümmern. Es gilt Katastrophen zu überstehen, aber auch für Unterhaltung durch eine Taverne oder für Hoffnung und Glauben durch eine Kirche und einen Friedhof zu Sorgen. Fahrende Händler bieten dir Waren an, reisende Siedler möchten sich bei dir niederlassen und vieles mehr. Es gibt ausgesprochen viel zu tun und ohne dich, sind diese Dörfler nun einmal aufgeschmissen. Denn du entscheidest darüber was, wann angebaut wird, du teilst entsprechende Bauern, Arbeiter, Minenarbeiter etc. zu und organisierst so die Jahre.

 

Gerade diese Details, finde ich an Banished so spannend. Man verliert sich in der schönen und liebevoll gestalteten Grafik und was das ganze Spiel noch hervorragend abrundet, ist der entspannende Soundtrack, der wirklich immer stimmt. 

 

Kannst du dich also für solche Aufbausimulationen oder schlicht weg nur für das Treiben im Mittelalter begeistert, kannst du mit Banished einen schönen Zeitvertreib finden.

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Steam BANISHED oder günstiger beim Entwickler GOG.com selbst ENTWICKLER BANISHED


Entwickler / Publisher:

GOG.com

Plattform:

PC

Spieleranzahl:

1 Spieler

Altersfreigabe:

ab 12 Jahren

Genre:

Simulation, Aufbausimulation

Preis:

17,69 - 18,99 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0