· 

Black Sails


Black Sails - Game of Thrones, nur mit Piraten!

Im heutigen Beitrag möchte ich dir eine Serie vorstellen, die mich immer wieder stark an Game of Thrones erinnert. Es wird (zumindest anfangs) häufiger mal... nun der Koitus verübt, es fließt jede Menge Blut und jemand will der aller Beste sein, wie keiner vor ihm war.

 

Ich fange am besten mit der Story an: Wir schreiben das Jahr 1715. Kapitän Flint plant eine spanische Schatzgaleone zu überfallen. Diese soll ausgesprochen gut bewaffnet sein, aber auch Schätze eines unbeschreiblichen Ausmaßes an Bord haben. Die meiste Handlung der ersten Staffel spielt auf der Karibikinsel New Providence Island, die auf der einen Seite traumhaft schön ist mit ihrer Flora, Fauna und Stränden mit kristallklaren Wasser. Auf der anderen Seite ist diese Insel voller Gesetzloser, Piraten, Prostituierten und entflohenen Sklaven - hier gilt einfach das Gesetz des Stärkeren.

 

Hier möchte ich nochmal den Vergleich zu Game of Thrones ziehen. Es ist eine sehr politische Serie, es kommt öfter vor, das in einer Szene nur gequatscht und diskutiert wird. Oft werden solche politischen Probleme mit Bestechung, Entführung, Intrigen, Verrat, Rufmord oder eben Mord gelöst. 

 

Die Charaktere passen weitestgehend gut in die Geschichte, sie sind mir aber zum Teil etwas oberflächlich geschrieben bzw. es kommt nicht ihr ganzes Potential zur Geltung. Die Geschichte ist, aufgrund der politischen Elemente, nicht so zügig erzählt, aber man kann ihr trotzdem recht gut folgen. Die Musik ist wunderbar, die ganze Szenerie sieht authentisch aus und man glaubt einfach im im 18. Jahrhundert zu sein. Die Kameraführungen sind gelungen und fangen die Aktion gut ein.

 

Übrigens, die Geschichte von Black Sails spielt rund 20 Jahre vor den Ereignissen der Schatzinsel.

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, das du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de: BLACK SAILS


Entwickelt:

STARZ

Folgenanzahl:

38 Folgen in 4 Staffeln

Altersfreigabe:

ab 18 Jahren

Genre:

Abenteuer, Drama

Preis:
komplette Serie ~ 55 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0