· 

Descender

Dieser Comic wurde mir als Rezensionsexemplar vom Splitter-Verlag zur Verfügung gestellt 

und ist hiermit als (unbezahlte) Werbung gekennzeichnet.


Descender - Maschinen und Menschen, nie eine gute Kombi

Was für ein Comic! Ich habe den ersten Band gerade inhaliert und ich muss in den nächsten Comicladen meines Vertrauens, um den nächsten Band zu besorgen!

 

 Die Geschichte beginnt mit einer Wende, die Menschheit ist höchst weiterentwickelt und verbringt ihren Alltag mit hoch entwickelten Robotern. Eines Tages tauchen an den Hauptstädten in der ganzen Galaxie riesige Roboter auf und greifen die Menschen an, dabei sterben Tausende. So schnell sie aufgetaucht sind, so schnell verschwinden sie auch wieder und die Menschen sind fassungslos. Wie Menschen so sind, sie sinnen nach Rache und ihr ganzer Hass richtet sich gegen ihre Roboter - ein ganzer Genozid entfacht. 10 Jahre später geht die Geschichte weiter mit Tim-21. Er ist ein Roboter mit hoch entwickelter künstlicher Intelligenz, welcher entwickelt wurde um für Kinder ein Freund, Beschützer und Lehrer zu sein. Durch sein vorinstallierten Empathie-Programm kann er sich seinem menschlichen Gefährten annähern und entwickelt sich zu einem Teil der Familie. Er erwacht mitten im nirgendwo und ist allein, in was für Abenteuer er dann verstrickt wird, verrate ich an dieser Stelle nicht, aber es ist eine wunderbare spannende Geschichte.

 

Der Zeichenstil ist unglaublich schön. Sehr detailliert, doch trotzdem einzigartig. Die einzelnen Roboter sind beschädigt, haben Kratzer und Dreck auf ihrer Hülle, doch es wirkt nicht künstlich, sondern einfach so als gehöre es so. Emotionen kommen sehr gut rüber und die Umgebung ist wunderbar abwechslungsreich und liebevoll. Das Weltall ist nicht schwarz mit weißen Punkten, auch da gibt´s viel zu sehen!

 

Die Charaktere sind völlig unterschiedlich und durch ein gemeinsames Ziel werden sie zusammengebracht und starten gemeinsam in ein Abenteuer. Klingt bekannt? Aber so was von! Aber der Rest der Story ist einmalig und macht wirklich Spaß. Man ist gespannt, wie es weiter geht, ist nervös, man lacht oder schmunzelt. Fasse ich es in einem Wort zusammen: Abwechslungsreich!

 

Ich bin begeistert und ich hoffe, das konntest du merken. Suchst du einen neuen Comic, bzw. eine neue Comic Reihe und stehst auf eine spannende und düstere Geschichte? Dann bist du hier richtig!

 

Neugierig? Leseprobe habe ich dir oben beigefügt!

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de DESCENDER


Autor:

Jeff Lemire

Zeichner:

Dustin Nguyen

Verlag:

Splitter

Altersfreigabe:

nicht angegeben

Genre:

Abenteuer, SciFi

Preis:

Comic - 22,90 €

EBook - 14,99 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0