· 

Avengers: Endgame

Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um Werbung oder einen bezahlten Auftrag. Ich habe das Produkt lediglich erworben/gestreamt oder erarbeitet, weil es meinen persönlichen Vorlieben entspricht und ich dies, im Rahmen meines Blogs, als Empfehlung an dich weitergeben möchte. 


Avengers: Endgame - Was genau ist gerade passiert?

Spoilerfreie und (fast) emotionsfreie Review zu dem lang erwarteten Finale

Lange, wirklich sehr lange habe ich auf diesen Film gewartet: das große Finale der Phase 3 des MCU - Avengers Endgame. Meine Erwartungen waren riesig und ich musste wissen wie Marvel die ganzen offenen Fragen beantwortet, wie das letzte Cameo von Stan Lee aussieht und was eigentlich mit meinem geliebten Dr. Strange ist (ist und bleibt mein Lieblingscharakter). Bevor ich aber loslege über diesen Film zu erzählen muss ich festhalten: dieser Artikel enthält keinerlei Spoiler zu dem Film Avengers Endgame, aber ich werde definitiv Dinge aus dem Vorgänger Infinity War aufgreifen. Hast du diesen also noch nicht gesehen, solltest du dir einen anderen Beitrag ansehen.

 

Solltest du allerdings sämtliche Filme gesehen haben, aber die Geschichte nicht mehr ganz auf dem Schirm haben, empfehle ich dir das Video von Jay und Arya: ZUM VIDEO Sie fassen wunderbar die Geschichte von der Schaffung des Universums bis zum Finger schnippen von Thanos zusammen.

 

Zur Geschichte: Nach dem berühmten Finger schnippen von Thanos ist das ganze Universum geschockt und fassungslos - die Hälfte der gesamten Lebewesen wurde einfach zu Staub verarbeitet. Familien wurden auseinander gerissen, Superhelden sind zu Staub zerfallen und viele haben dadurch ihren Antrieb verloren. Wofür lebt man, wenn jeder weg ist den man geliebt hat? Genau dort setzt Endgame an. Unsere übriggebliebenen Helden haben nun die Auswahl - entweder sie versuchen sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden oder sie ziehen los, finden Thanos und versuchen vielleicht sogar die ganze Geschichte rückgängig zu machen.

 

Die Atmosphäre des Films ist wirklich gut getroffen. Das Licht, die Musik und auch die Schauspieler bringen einem konstant die Stimmung herüber, die hier gerade herrscht. Die Szenen sind, wie auch schon im Vorgänger, sind wieder sehr bildgewaltig und man erkennt viele kleine Details. Es gibt auch altbekanntes zu sehen, was wirklich wunderbar umgesetzt wurde. Ich wurde mehr als nur einmal überrascht und dachte sogar an einer Stelle: "Wertes Marvel, das kann doch nicht Euer ernst sein!".

 

Insgesamt hat mich der Film unterhalten. Bin ich mit dem Film zufrieden? Jaein. Der Film bringt Konsequenzen mit sich, wie es noch kein vorheriger Teil bisher getan hat (bspw. wird er wohl die Basis für Guardians of the Galaxy 3 bilden). Ich bin damit nicht wirklich zufrieden, ähnlich wie schon mit dem Logan Film.

 

Man könnte es so zusammenfassen:

  • War der Film emotionsgeladen, spannend und unerwartet mit lustigen aber auch traurigen Elementen? Ja.
  • Haben die Schauspieler ihre Rolle überzeugend gespielt? Ja, auf jeden Fall!
  • Haben mir die Sets zugesagt? Ja durchaus.
  • Bin ich mit der Geschichte so zufrieden? Nein.
  • Blieben am Ende mehr Fragen als vor der Film? Definitiv.

Du siehst, ich komme zu keiner klaren Entscheidung. Ich weiß nicht ob mich ein Film vorher zu beschäftigt hat wie dieser. Entweder haben die Herrschaften von Marvel hier einiges versaut oder eben alles richtig gemacht. Am besten schaust du ihn dir selbst an und bildest dir deine Meinung. Ihn zu sehen empfehle ich, alleine weil wir 10 Jahre auf diesen Film hingearbeitet haben, es ist ein Finale!

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de AVENGERS ENDGAME

Fragen über Fragen

Ich bin ehrlich, ich muss diesen Film erst einmal verdauen. Eine gute Freundin hat mir dazu geraten, hier wieder meine Spoilerklammer einzusetzen um meine ganze Eindrücke mit Spoilern mit meinen Lesern zu besprechen - also, den nachfolgenden Knopf drückst du auf eigene Gefahr er erhält zahlreiche Spoiler und meine persönlichen Eindrücke von Avengers: Endgame

 

Klick mich hart, um dich zu spoilern!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0