· 

Silberschwert von Geralt (The Witcher)


Silberschwert von Geralt (The Witcher 3: Wildhunt)

Heute möchte ich dir eines meiner liebsten Items vorstellen: das Silberschwert von Geralt von Riva, dem Schlächter von Blaviken aus dem Videospiel "The Witcher 3: Wild Hunt".

 

Kurz zum Spiel, du verfolgst die Abenteuer des Hexers Geralt von Riva, welcher sich von einem Problem ins Nächste reitet, immer auf der Suche nach Jemanden ist, einen Mord aufdeckt, Verbrecher jagt oder einfach Monster zur Strecke bringt. Dabei verwendet Geralt zwei Arten von Schwertern, zum einen ein Stahlschwert für Tiere oder Menschen und zum anderen das Silberschwert für Monster und genau so eines möchte ich dir hier vorstellen.

 

Das Schwert ist 125 cm lang und ungefähr 1,5-2 kg schwer. Es ist komplett aus Edelstahl gefertigt und steckt, genauso wie im Spiel, in einer aus Leder gefertigten Scheide. Es ist insgesamt sehr schön verarbeitet und durchaus Original getreu.

  

Gekauft habe ich das Schwert bei Fabionn, einem niederländischen Replica Anbieter, welcher eine große Auswahl an Schwertern, Dolchen und Schilden hat. Die nette Dame hat auch noch einen Schwertständer dazugelegt aus lasiertem Leder. Verpackt wurde das Schwert ausgesprochen sorgfältig in einem Pappkarton, umwickelt mit Schaumstofffolie, so kam es ohne Beschädigungen Zuhause an.

 

Ein tolles Item und ich denke nicht, dass das mein letztes Schwert von Fabionn gewesen ist. Die haben auch ein beachtliches Angebot von Schwertern aus Game of Thrones, Herr der Ringe, Harry Potter und Legend of Zelda...


Hersteller:
Fabionn

Serie:

Videospiel Replica

Altersfreigabe:

ab 18 Jahren

Universum:

The Witcher

Preis:

139,95 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Donnerstag, 20 September 2018 05:23)

    Hi. Auf welcher Messe hast du das Schwert gekauft und wie darf ich mir einen Schwertständer aus lasiertem Leder vorstellen? LG, Markus

  • #2

    Nerdblick (Kim Lina) (Donnerstag, 20 September 2018 08:07)

    Hallo Markus,

    das Schwert habe ich auf der RPC 2017 (Roleplay Convention 2017) gekauft, welche es leider so nicht mehr gibt, sie wird nun Teil der CCXP Cologne (Comic Con Experience).

    Aber Fabionn habe ich auf verschiedenen Messen bereits getroffen, auch auf der Medieval Fantasy Convention in Solingen. Auf der Facebook Seite von Fabionn (https://www.facebook.com/Fabion.NL/) kannst du immer nach verfolgen wo sie aktuell einen Stand aufbauen.

    Der Schwertständer besteht aus Holz und ist lasiert, nicht lackiert. Die Kanten sind nicht so ordentlich gefräst, aber dafür ist er stabil und recht nett anzusehen.