· 

Gotham


Gotham - Eine Serie mit Blut, Schweiß und Tränen

Ich muss mich erst einmal entspannen bevor ich diesen Beitrag schreibe. Wie vielleicht schon bekannt ist, bin ich ein Mensch der sich richtig in Serien rein steigert und mit den Protagonisten fühlt. Hier ist das... sagen wir mal eine durchaus schmerzhafte Erfahrung für mich. Es ist definitiv keine Serie für zartbeseitete, wenn du also kein Fan von Körperflüssigkeiten wie Blut, Schweiß und Tränen bist, Körperteile gern da hast wo sie hingehören und auch kein Fan von Folter bist - dann solltest du jetzt nicht weiter lesen! 

 

Zur Geschichte - wir verfolgen den Polizist James Gordon, der ganz frisch beim GCPD anfängt (Gotham City Police Department). Er ist ein Polizist "vom alten Schlag" und ist absolut gegen Korruption und Vetternwirtschaft, wie es in Gotham leider der Fall ist. Hier gilt nicht Recht und Ordnung, sondern wer von den rivalisierenden Mafiabossen den Polizeichef besser schmieren kann. Denn Gotham wird vom Mafiaboss Carmine Falcone regiert und geführt. Gordons Plan ist es, diese Stadt einzuräumen und zu reinigen von all dem Unrat. Dabei kommt er allerdings oft genug in Probleme und gefährliche Situationen. Doch es dreht sich hier nicht nur um Gordon, zu Beginn der ersten Folge wird ein Mord begangen, der einen der interessantesten Superhelden der DC Welt für sein Leben prägen wird - Bruce Wayne alias Batman. Aber unser geliebte Bruce ist gerade einmal 12 Jahre alt und hat noch keine Ahnung von seiner Superhelden Zukunft die auf ihn wartet. Außerdem lernen wir noch einige andere Charaktere kennen die alle in Verbindung stehen, manche sogar ohne es zu wissen.

 

Diese Serie macht mich wirklich fertig. Sie ist wirklich spannend und hat immer wieder überraschende Wendungen mit denen man nicht unbedingt rechnet. Die Kameraeinstellungen sind begeistern mich oft besonders, sie unterstreichen die Spannung in der jeweiligen Szene. Sei ein kaltblütiger Mord aus der Sicht des Opfers, eine Verfolgungsjagd oder ein Verhör mit eindeutiger Überschreitung der polizeilichen Befugnis. Die Musik und die Lichtverhältnisse tun dann noch ihr übriges. 

 

Zusammengefasst kann ich sagen - diese Serie zieht einen in den Bann ob man möchte oder nicht. Und ehrlich gesagt war ich nie der wirkliche Fan vom DC Universum, doch schon durch Wonder Woman habe ich etwas gefallen daran gefunden. Durch Gotham sind mir die Charaktere des Batman Universums nun vertrauter und auch sympathischer. Gotham ist für jeden interessant, der sich für spannende Kriminalgeschichten begeistern kann. Ein Vorwissen über Batman oder Gotham ist überhaupt nicht erforderlich, denn alles wird einem mehr oder weniger vorgestellt. 

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de GOTHAM STAFFEL 1


Produziert:
Warner Bros. Television und DC Entertainment

Folgenanzahl:

100+ Folgen in 5 Staffeln

(Stand: 08.05.2019)

 

Altersfreigabe:

ab 16 Jahren

Genre:

Krimi, Action, Thriller

Preis:

BluRay ~ 10-15 Euro

DVD ~ 10 Euro

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0