· 

Ein Käfig voller Helden


Ein Käfig voller Helden - Old but gold!

Echt Kim? Eine Serie aus den 70er Jahren? Was kommt als Nächstes - Traumschiff?

 

So etwas in der Art hast du jetzt gedacht oder? Das ist auch völlig in Ordnung, diese Serie ist von 1965 und sieht entsprechend aus, dennoch ist das Thema Nationalsozialismus heute größer als je zuvor und wie könnte man besser seine Meinung dazu kundtun als mit dieser großartigen Serie? Geschichtsunterricht würde soviel mehr Spaß machen, wenn es wirklich so gewesen wäre.

In "Ein Käfig voller Helden" geht es um eine Gruppe Gefangener aus den USA und Frankreich, die eine geheime Zelle des Alliierten Widerstandes betreiben und das mitten in einem Gefangenenlager der Deutschen Stalag 13 bei Hammelburg.

 

Durch geschickte Unternehmungen und Schachzüge bringt der Chef der Zelle Colonel Hogan die Nazis dazu genau das zu tun, was gerade in seine Pläne passt, sei es zur Informationsbeschaffung, der Zerstörung von Waffen, Befreiung von Gefangenen aus den Händen der SS und ähnliches. Dabei sind sie aber so geschickt, das sie einfach nicht entdeckt werden. Oft ist es wirklich knapp und alles könnte auffliegen, doch am Ende ist alles wieder im Lot und die Nazis ärgern sich und die Gefangenen genießen ihren Triumph. Sie haben Tunnel im gesamten Bereich des Lagers, zum Teil auch weit vor dem Zaun mit zahlreichen Ein- und Ausgängen. Die Wachhunde wurde abgerichtet, Mikrofone und gemeine Sender eingebaut und alles ohne das irgendjemand was merkt.

Jede der 168 Folgen ist in sich abgeschlossen. Wer am Ende den Krieg gewinnt oder ob die Zelle des Widerstandes auffliegt wirst du schon selber herausfinden müssen. Aber ich kann dir diese Serie nur ans Herz legen, sie hat viel Charme, ist witzig und da jede Folge in sich abgeschlossen ist (bis auf einige wenige Doppelfolgen), kann man jederzeit und überall einsteigen und versteht trotzdem ganz schnell wie der Hase läuft. 

 

Neugierig? Hier geht es zur ersten Folge auf Youtube, aber das weißt du nicht von mir: KLICK MICH 

(Übrigens ist die erste Folge in schwarz/weiß gehalten, danach gehts weiter in Farbe und Bunt!)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de HOGANS HEROS alias EIN KÄFIG VOLLER HELDEN (Komplettbox)

 

Wie ist deine Meinung zu solchen alten Serien? Gerade McGyver, Emergency Room, Stargate, Star Trek oder Mash feiere ich wie keine andere Serie. Ich überlege all diese Goldschätze einmal vorzustellen, aber was ist deine Meinung dazu?


Produziert:
Bing Crosby Productions

Folgenanzahl:

168 Folgen in 6 Staffeln 

Altersfreigabe:

ab 12 Jahren

Genre:

Satire, Komödie

Preis:

DVD Komplettbox

~ 40 - 90 Euro

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0