· 

Jurassic Park (Hörbuch Spezial)

Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Random House Verlag zur Verfügung gestellt

und ist hiermit als unbezahlte Werbung gekennzeichnet.


Jurassic Park - DINOS! ÜBERALL DINOS!

Als kleine Abwechslung plane ich ab und an ein Buch auch als Hörbuch vorzustellen. Der Unterschied zum normalen Buchartikel ist hierbei lediglich, das ich auf den Sprecher näher eingehe. Im heutigen Beitrag möchte ich dir das Hörbuch Jurassic Park vorstellen, das mir vom Random House Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

 

Ich sage es am besten direkt am Anfang des Artikels, ich habe bisher keinen einzigen Teil von Jurassic Park gesehen oder eines der Bücher gelesen. Auch sonst kam ich mit dem Universum nicht in Kontakt, weil ich einfach kein Fan von Dinosauriern bin. Das Hörbuch allerdings, hat mir gezeigt das es doch ganz schön spannend sein kann einen Vergnügungspark mit Dinos zu füllen und dann sämtliche Kontrolle zu verlieren.

 

Kurz für dich, falls auch du die Geschichte nicht kennst: John Hammond ist ein Multimilliardär, der auf einer kleinen Insel in der Nähe von Costa Rica einen Freizeitpark eröffnen möchte, die Hauptattraktion - Echte, lebendige, nachgezüchtete Dinosaurier. Nach einem Unfall werden Spezialisten auf die Insel geholt, die den Park untersuchen sollen und seine Besuchertauglichkeit bestätigen sollen. Doch selbstverständlich kommt es zu einer Katastrophe und die Dinos können sich nun frei im Park und damit auch auf der Insel bewegen, was zu einem dramatischen Kampf zwischen Mensch und Dino führt. Wer das überlebt? Wer weiß!

 

Wie bereits erwähnt, kannte ich die Geschichte vorher nicht und war von Dinosauriern auch nicht sonderlich angetan, aber diese Geschichte hier hat es wirklich in sich. Die gesamte Geschichte lässt sich leicht verfolgen und hat immer wieder so gewisse Spannungsbögen, die es spannend bis zum Schluss halten. Es gibt viele Details über den Park, die Sicherheitsanlagen, die Dinosaurier und die Insel und doch bleibt immer noch genug Platz für Fantasie.

 

Der Sprecher Oliver Rohrbeck ist ein absolute Koryphäe in der deutschen Synchronisation. Er hat zum Beispiel Gru aus Ich - Einfach unverbesserlich gesprochen, aber auch Rollen in Ab durch die Hecke, Horten hört ein Hu, The Green Mile, Der Teufel trägt Prada oder einen meiner absoluten Lieblingsfilme Charlie und die Schokoladenfabrik. Natürlich ist die Liste noch viel länger, aber zurück zu Jurassic Park. Der Sprecher hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme der man gerne folgt. Durch seine Stimmenanpassung für die unterschiedlich Charaktere, kann man der Geschichte und den Dialogen sehr gut folgen. Auch an seiner Geschwindigkeit hat man gemerkt, das er nicht zum ersten Mal etwas einspricht. Wirklich sehr angenehm!

 

Alles in allem bin ich begeistert von dem Hörbuch. Es ist eine spannende Geschichte und lässt sich gut verfolgen.

 

 

Neugierig? Dann klick auf den Button und lade dir direkt eine Hörprobe herunter!

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zum Produkt direkt bei Randomhouse JURASSIC PARK oder bei Amazon.de JURASSIC PARK


Verlag:

Blessing / Random House

Autor:

Michael Crichton

Länge:

16 Stunden und 18 Minuten

Altersfreigabe:

keine Angabe

Genre:

Action, Triller, Wissenschafts-thriller

Preis:

 

9,99 - 12,99 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0