Bücher · 06. November 2019
Du träumst schon lange von einer Reise nach Japan, doch die ganzen Reiseführer schrecken dich etwas ab, denn sie sind unsagbar dick und umfangreich. Du wünscht dir ein Buch, mit dem du in die gesamte Japanische Kultur einmal hineinschnüffel kannst, am liebsten wären dir 151 verschiedene Momentaufnahmen, doch sowas gibt es doch sicher nicht oder, fragst du dich leise. In dem Buchladen deines Vertrauens entdeckst du es - Japan 151: Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahme
Animes und Mangas · 23. Oktober 2019
Du startest mitten im Schuljahr an einer neuen Schule. Du bist nervös, wenn es handelt sich hier um eine Privatschule mit reichen und zum Teil wirklich verzogenen Menschen. Ein Junge stellt sich dir vor und erklärt dir etwas über diese Schule, denn was du nicht weißt, nach dem Unterricht werden aus den Klassenzimmern und AGs SPIELHALLEN! Wer nicht spielt, ist nichts und wer verliert und dadurch Schulden macht, ist noch viel weniger...

Games (digital) · 09. Oktober 2019
Du erwachst, gefesselt in einem Pferdekarren der kaiserlichen Armee. Neben dir sind noch andere Gefangene, die dir erklären wo du bist und wie du hierher gekommen bist. Euer Ziel: Helgen, denn dort sollst du als Verräter des Kaiserreichs hingerichtet werden. Doch wie es immer so ist, es kommt alles anders als man denkt. Panik steigt in dir auf, du bist doch gerade erst hier angekommen, wie kann es jetzt schon zu Ende sein?!
Games (digital) · 25. September 2019
Der Tag war lang, 8 Stunden Arbeit, danach noch 2 Stunden im Fitnessstudio, du willst dich nur noch ausruhen und ablenken. Du schaltest dein Handy ein und startest AFK Arena. 10 Stunden Loot, Rüstung, Waffen, Gold und Edelsteine warten darauf, dass du sie einsammelst. "Loot dafür bekommen, das man ein Spiel nicht spielt, ist schon verdammt praktisch!" denkst du dir, während du durch zahlreiche Dämonen fegst, den nächsten Boss legst und deine Helden weiter zur Übermacht trainierst.

Unterwegs · 18. September 2019
Du spürst den Wind in deinen Haaren, den Lenker zwischen deinen Fingern und siehst die Welt an dir vorbeiziehen. Alles ist schön und friedlich, doch plötzlich hörst du eine vertraute Stimme: "Nein so ein Roller kommt mir nicht ins Haus, die sind viel zu gefährlich", mit diesen Worten holt dich deine Mutter zurück in die Realität. Du beschließt, nach einer intensiven Internetrecherche doch so einen Roller zuzulegen, und willst es allen zeigen, dass deine Mutter sich auch mal irren kann.
Unterwegs · 26. August 2019
"Gehst du dieses Jahr auf die Gamescom?" Irgendwie willst du nicht, kaum Spiele interessieren dich und Blizzard hat auch keinen Stand der so groß wie ist 1,5 Fußballfelder. Du findest es zu laut, zu voll und doch... es reizt dich jedes Jahr und du willst es wieder erleben. Diese Atmosphäre, diese Stimmung und das Gefühl, hier sind nur Leute wie du - Nerds, Gamer, Geeks, Otakus. Also kaufst du dir ein Ticket und stürzt dich ins Vergnügen!

Games (digital) · 07. August 2019
"Wir müssen die Vergangenheit abwaschen. Wir müssen unsere Sünden bekennen. Wir müssen Buße tun!" sagt Joseph Seed laut zu dir und den anderen Anhängern der Sekte. Du schwitzt und hast Angst, denn du gehörst zu den Reportern des Country Magazins und schreibst gerade die Story deines Lebens! Du wirst sicher berühmt, wenn du es überlebst. Du weißt Joseph ahnt wer du wirklich bist und starrt die förmlich in die Seele. "Hast du vielleicht eine Sünde zu beichten?" fragt er dich. Was tust du jetzt?
Comics · 31. Juli 2019
Du triffst jeden Tag schwierige Entscheidungen - nehme ich den Aufzug oder die Treppe. Nehme ich die neue E-U-Bahn oder laufe ich? Es fällt dir leicht, dich zu entscheiden, doch trotz all der Annehmlichkeiten merkst du, dass irgendwas nicht stimmt. Du denkst viel weniger, weil dir Technologie das Denken abnimmt. Du bewegst dich auch viel weniger, eben weil die Technologie sich für dich bewegt. Du merkst eine Veränderung in der Menschheit und fragst dich das erste Mal: Soll das so sein?!

Filme · 24. Juli 2019
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaants ingonyama bagithi Baba! Sithi uhm ingonyama. Nants ingonyama bagithi baba! Sithi uhhmm ingonyama Ingonyama. Siyo Nqoba. Ingonyama Ingonyama nengw' enamabala!
Serien · 17. Juli 2019
Der Zweite Weltkrieg ist immer noch im vollen Gange. Du wirst als Gefangener ins Stalag 13 bei Hammelburg gebracht. Es heißt der Kommandant, Oberst Klink, sei ein scharfer Hund und noch nie ist ein Gefangener entkommen. Dein Mut sinkt, bis du den Gefangenen mit dem höchstens Dienstgrad kennenlernst - Colonel Hogan. Schnell stellst du fest, du bist im wichtigsten Außenposten des Widerstandes gelandet und kannst die Welt vielleicht nicht retten, aber helfen den Nazis das Leben zu erschweren.

Mehr anzeigen