Unterwegs

Unterwegs · 18. September 2019
Du spürst den Wind in deinen Haaren, den Lenker zwischen deinen Fingern und siehst die Welt an dir vorbeiziehen. Alles ist schön und friedlich, doch plötzlich hörst du eine vertraute Stimme: "Nein so ein Roller kommt mir nicht ins Haus, die sind viel zu gefährlich", mit diesen Worten holt dich deine Mutter zurück in die Realität. Du beschließt, nach einer intensiven Internetrecherche doch so einen Roller zuzulegen, und willst es allen zeigen, dass deine Mutter sich auch mal irren kann.
Unterwegs · 26. August 2019
"Gehst du dieses Jahr auf die Gamescom?" Irgendwie willst du nicht, kaum Spiele interessieren dich und Blizzard hat auch keinen Stand der so groß wie ist 1,5 Fußballfelder. Du findest es zu laut, zu voll und doch... es reizt dich jedes Jahr und du willst es wieder erleben. Diese Atmosphäre, diese Stimmung und das Gefühl, hier sind nur Leute wie du - Nerds, Gamer, Geeks, Otakus. Also kaufst du dir ein Ticket und stürzt dich ins Vergnügen!

Unterwegs · 10. Juli 2019
Deine erste wirklich große Reise führt dich in die größte Stadt der Welt. Dein erster Flug geht knappe 11 Stunden. Deine Gefühle sind das reinste Chaos, du fühlst zwar Vorfreude und Abenteuerlust, doch auch Ängste und Sorgen machen sich breit. Aber du bist bereit, dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen und deinen Traum wahr werden zu lassen! Du brüllst es laut heraus: "Japan - ich komme!"
Unterwegs · 14. September 2018
Es ist Montag, dein Partner hatte die großartige Idee heute Essen zu gehen und du denkst: "Gute Idee, Montags geht doch niemand Essen!" FALSCH! Das Mu-Kii Dortmund ist rappel voll und du bist froh reserviert zu haben. Du fühlst dich wie ein Gast eines Königshauses, es werden immer wieder kleine Portionen Essen gebracht. Selbstverständlich hast du all diese Gerichte bestellt, doch sie sind so nett angerichtet und lecker! So viele Menschen und doch reagiert der Service promt. Wie machen die das?!

Unterwegs · 27. August 2018
Essen! Soviel, was du Essen kannst und du kannst dich kaum entscheiden wo du anfangen sollst. Alles klingt so köstlich doch die Kellnerin steht vor dir und lächelt dich an. Sie weiß von deinem Problem und zeigt die Geduld eines Engels. Deine Freunde sehen ebenfalls recht überfordert aus. Endlich entscheidest du dich und kurze Zeit später hörst du wie das Rind auf dem Grill röstet und riechst den Knoblauch. Vorfreude und Hunger wächst in dir immer weiter an.
Unterwegs · 22. August 2018
Dir ist warm, ausgesprochen warm. Umgeben bist du von vielen Menschen und fragst dich, wie voll wird es erst, wenn die Messe für alle geöffnet ist? "Ist doch total leer!" hörst du Leute sagen, die schon hier waren. Doch du versuchst das auszublenden, denn du hast nur ein Ziel: Zocken! Eigentlich hast du nur ein, zwei Ziele, doch je mehr du dir ansiehst, desto mehr willst du was ganz anderes anzocken, als du geplant hat. Du fragst dich, was dich hier noch alles erwartet.

Unterwegs · 13. August 2018
Du weißt was sich an einem Esstisch gehört und was nicht und schlürfen gehört eindeutig nicht dazu! Die spinnen doch die Japaner! Die Servicekraft kommt und bringt dir deine heiße, dampfende Schüssel Ramen. Auf Nachfrage warum hier denn alle so laut schlürfen, kichert sie und sagt dir: "Erst wenn man die Nudeln schlürft kommt der Geschmack richtig zur Geltung! Außerdem sind die Nudeln sehr heiß, man saugt mit den Nudeln auch die Luft ein, dadurch kann man es heiß essen und genießen!"
Unterwegs · 09. August 2018
Das Licht geht aus, alles ist dunkel, nur das zirpen von Grillen ist noch zu hören. Du riechst diesen einmaligen Geruch, ein Mix aus Holz und Bambus. Eine Frau kommt auf die Bühne, sie steht vor dir und beginnt den Sound deiner Kindheit zu singen. Gänsehaut bildet sich auf deinen Armen, Tränen steigen in dir auf und du kannst sie nicht zurückhalten. Es nimmt dich einfach mit und du weißt, du siehst das heute nicht zum letzten Mal und das, nach gerade einmal 5 Sekunden...

Unterwegs · 26. Juli 2018
Hunger! Alles was du noch kennst ist Hunger! Du siehst wie der Italiener an der Ecke Nudeln, Pizza und Salat wegschmeißt und denkst: "So eine Verschwendung!" Du zückst dein Handy, suchst dir ein Restaurant aus was noch Portionen anbietet und ZACK - Du hast etwas Gutes getan, du hast der Lebensmittelverschwendung entgegengewirkt! Vielleicht hast du dir auch nur günstiges, gesundes und leckeres Essen für einen winzigen Preis besorgt... nein nein, du hast natürlich nur an die Umwelt gedacht!
Unterwegs · 09. Juli 2018
So schnell und so günstig bist du noch nie gereist, hat dir deine beste Freundin versprochen und tatsächlich. Du stehst in der Schweiz und nach ein paar Schritten bist du in Venedig! Du schaust auf die Menschen, Züge, Autos herab und kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Du verfolgst ein Fussballspiel, gehst auf ein DJ Bobo Konzert und siehst dir Las Vegas bei Nacht an. Hamburg hat doch mehr zu bieten, als du vermutet hattest.

Mehr anzeigen