· 

Little Witch Academia


Little Witch Academia - Harry Potter nur aus Japan!

Heute möchte ich dir die Animeperle "Little Witch Academia" vorstellen, die mir wirklich Spaß gemacht hat.

 

Aber kommen wir erst einmal zur Geschichte: Es geht um die 15-jährige Atsuko (Freunde nennen sie auch Akko) Kagari. Als Kind sieht sie die Zaubershow der großartigen Shiny Chariot und wünscht sich ab diesem Moment selbst einmal eine Hexe zu werden. Dazu möchte sie die Luna Nova Akademie besuchen, ein Internat für junge Hexen. Akko ist eher... nun sie ist sehr tollpatschig aber unglaublich liebenswert. Dadurch, dass sie aus einer "Nicht-Zauberer-Familie" stammt, wird sie von anderen Schüler eher verachtet, dass sie aber nicht sonderlich zu stören scheint. Ganz im typischen Animestil heißt es also "Leb deinen Traum!", denn sie hat einen Traum und setzt alles daran ihn zu verwirklichen. 

 

Die Charaktere sind insgesamt sehr schön gestaltet und alles erinnert an das Harry Potter Universum nur ohne Männer. Es gibt viele verschiedene Fabelwesen, Zauber, ein Sammelkartenset und fliegende Besen mit den man Wettstreite ausgeführt werden. Es wurde in einer Folge sogar eine Twilight Anspielung eingebaut. Der Zeichenstil ist ausgesprochen hübsch und erinnert mich oft an das Studio Ghibli. Bisher sind 25 Folgen á 25 Minuten auf Netflix verfügbar, aber die Serie findet sich auch auf anderen Anime-Streaming Webseiten. Es gibt Spekulationen das bereits dieses Jahr neue Folgen kommen werden.

 

Bist du auf der Suche nach einem neuen und optisch schönen Anime, mit vielen liebevollen Details für die Welt, einem tollpatschigen Mädchen mit großen Traum eines Tages selbst Hokage... ich meine, eine Hexe zu werden, netten vielseitigen Charakteren und einer witzigen Geschichte mit Chaos, Liebe und Freundschaft? Dann schau dir "Little Witch Academia" an!

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de LITTLE WITCH ACADEMIA (Manga)


Mangaka:

 Yoh Yoshinari

Folgenanzahl:

25 Folgen in 2 Staffeln

Altersfreigabe:

ab 12 Jahren

Genre:

Fantasy, Comedy, Mystery

Preis:

Anime - exklusiv

auf Netflix

Manga - (1. Band) 6,95 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0