· 

Lucifer


Lucifer - Der Teufel trägt eben nicht nur Prada!

Lucifer ist eine US-amerikanische Serie, welche aktuell in drei Staffeln mit über 57 Episoden á 43 Minuten auffährt. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comic von Vertigo.

 

Aber mal zur Geschichte der Serie: Es geht, wie der Name es schon andeutet, um Lucifer, der Herrscher der Hölle, gefallener Engel und Sohn Gottes, welche genug von der Hölle hat. Er verlässt die Hölle und eröffnet den Nachtclub "Lux" in Los Angeles mit seiner dämonischen Gefährtin Mazikeen. Doch auch das aufregende Leben eines Clubbesitzers reicht Lucifer nicht und er fängt an dem Detective Chloe Decker vom LAPD (Los Angeles Police Department) zu helfen. Er ist in der Lage durch seine Fähigkeiten jeden Menschen davon zu überzeugen, das zu tun, was er möchte. Auch vertraut ihm jeder in kurzer Zeit seine düsteren Geheimnisse an, was bei der Aufklärung von Mordfällen mehr als nur hilfreich ist. Doch seine Abwesenheit in der Hölle hat auch Konsequenzen, welche er nicht ewig ignorieren kann...

 

Es ist eine wirklich gute Serie, auch wenn mich hier und da einiges stört. Für mich, könnte der Teufel / der böse Sohn Gottes auch ein wenig bösartiger sein. Ich erwarte Folter, Gewalt und einfach mehr Boshaftigkeit, aber der Lucifer hier, ist eher eine jüngere Version, welche noch nach ihren Grenzen sucht. Auch finde ich den Beziehung von Lucifer zur Detective Decker etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich werde nicht weiter vorgreifen.

 

Die Charaktere sind vielseitig und wirklich gut dargestellt. Trotz meiner Kritik, gefällt mir der Charakter des Lucifers einfach gut und ich genieße es, wenn er seine Fähigkeiten einsetzt oder einfach nur selbstgefällig grinst. Auch ausgesprochen gut gefällt mir der Soundtrack dieser Serie. Es ist ein Mix aus Club-Musik, Gothic, Rock und Elektro, besser kann ich es nicht beschreiben. 

 

Insgesamt eine gute und unterhaltsame Serie mit leichten Mängeln, über die man aber auch hinweg sehen kann. Ihr findet die gesamte Serie exklusiv auf Amazon Video. Leider wurde die Serie dann vor kurzem abgesetzt... DOCH DANN kam der Retter Netflix und hat kurzerhand die Produktion der Staffel 4 angekündigt, wir dürfen uns entsprechend auf weitere Folgen auf Netflix freuen.

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, das du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de: LUCIFER


Produktion:

Jerry Bruckheimer Television, DC Entertainment,

Warner Bros.

 

Folgenanzahl:

57 Folgen in 3 Staffeln

(weitere in Produktion)

Altersfreigabe:
ab 16 Jahren

Genre:

Drama, Fantasy, Krimi

Preis:

Staffel 1 ~ 15 Euro



Kommentar schreiben

Kommentare: 0