· 

Malcolm Max


Malcolm Max: Die Comic-Buch Reihe mit Biss

Heute möchte ich dir eine Comic Reihe vorstellen, welche meiner Meinung nach wirklich einzigartig ist. Malcolm Max vereint Sherlock Holmes, Monkey Island, Vampir- und Kriminalromane und das Ganze mit einem unglaublichen Charme. Du wünscht eine Erklärung? Sehr gern!

 

Seit 2008 schreibt der Autor Peter Menningen die Geschichten um den, im viktorianischen London, lebenden Dämonjäger Malcolm Max und seine treue rechte Hand die Halbvampirin Charisma. Malcom, der mich, aufgrund seiner Selbstironie, immer wieder an Guybrush Threepwood erinnert, steht im Dienste der Geheimloge "Custodes Lucis" (dt. Hüter des Lichts) und kämpft gegen alles Übernatürliche, Mysteriöse und natürlich gegen "das Böse". 

 

Der ersten Band "Body Snatchers" (dt. Leichendieb) erschien bereits 2013. Hierbei geht um es eine Bande, welche mit Vorliebe auf Friedhöfen Leichen ausbuddelt, um diese an dubiose Mediziner zu verkaufen. Aber nicht nur das, auch ein Serienmörder treibt sein Unwesen, welcher Frauen während eines grausamen Rituals ermordet. Wird er den Fall lösen können um weitere Frauen vor diesem schrecklichen Schicksal zu bewahren?

 

Insgesamt eine wirklich schöne Reihe, welche auch für Comic Muffel bzw. Einsteiger geeignet ist. Die Bände greifen nahtlos ineinander über, was es erleichtert der Geschichte zu folgen. Der Zeichenstil ist fantastisch, das viktorianische London ist dunkel, schmutzig und trotzdem voller liebevoller Details. Die Charaktere reißen einen richtig mit und die Geschichte ist wunderbar in Szene gesetzt. Sie ist spannend erzählt und die Dialoge zum Teil wirklich amüsant. Ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr so richtig raus. Bisher sind drei Bände der Reihe erschienen: Body Snatchers, Auferstehung und Nightfall. Bereits im kommenden Jahr (03/2019) erscheint der vierte Band: Blutrausch.

 

Neugierig? Hier findet ihr eine Leseprobe direkt vom Splitter Verlag! 

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, das du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de: MALCOM MAX - BAND 1


Autor:

Peter Meningen

Zeichner:

Ingo Römling

Verlag:

Splitter

Altersfreigabe:

empfohlen ab 20 Jahren (gemäß Hersteller)

Genre:

Mystery, Krimi

Preis:

je Band 15,80 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0