· 

Mjölnir alias Thors Hammer


Mjölnir alias Thors Hammer - Geschmiedet in... Schaumstoff

Heute möchte ich dir eines meiner liebsten Items vorstellen: Mjolnir.

 

Thor, der Donnergott, der Beschützer der Erde schwingt den legendären Kriegshammer Mjolnir gegen seine Feinde und gewinnt damit jeden noch so erbitterten Kampf! Den Hammer den ich dir zeigen möchte wurde dem aus dem Marveluniversum nachempfunden. Mjolnir wurde im Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet und kann nur von jemandem benutzt werden, der würdig ist die Macht zu tragen, denn an ihm hängt die Macht des Donnergottes. Bis jetzt waren nur Thor, Odin und Vision würdig Mjolnirs Macht zu benutzen. Nicht einmal die Kraft des Hulk reichte aus, um Mjolnir zu stemmen (auch wenn Captain America den Hammer leicht anheben konnte, zähle ich ihn mal nicht dazu).

 

Er ist, da er eigentlich als Waffe für LARP (Live Action Role Playing) gedacht ist, aus Schaumstoff, Polster und Plastik gefertigt und sehr stabil.

Insgesamt ist er ungefähr 45cm lang und 832g schwer. Er ist wirklich sehr schön gestaltet und wirkt hochwertig. Er liegt gut in der Hand und kann auch mal verwendet werden, sei es um Eisriesen zu erledigen oder nur dem Freund mal dezent auf die Rübe zu hauen. Nicht so schön ist zum Teil die Bemalung und auch das sehr sehr billig wirkende "Lederband" am Griff.

 

Insgesamt für Jemanden, der ein kreatives Geschenk oder Dekorationsstück sucht, wirklich zu empfehlen!

 

Ja es gibt auch noch einen offiziell lizenzierten Hammer von Marvel bzw. Hasbro, aber dieser ist weder schön, noch besonders gut gemacht und deswegen auch nicht wirklich der Rede wert.

 

Meinen Hammer habe ich vor zwei Jahren online bei ebay erstanden, aber die Herrschaften von FreakSpace haben auch eine eigene Seite, deswegen: HIER KLICKEN! Sollte ich ihn nochmal an anderer Stelle in den weiten des Internets finden, verlinke ich es dir natürlich!


Hersteller:
FreakSpace

Serie:

/

Altersfreigabe:

ab 3 Jahren

Universum:

Marvel

Preis:

30-55 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0