· 

Risiko (Game of Thrones Gefechts-Edition)

Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um Werbung oder einen bezahlten Auftrag, höchstens um Werbung durch Markennennung. 

Ich habe das Produkt lediglich erworben/gestreamt oder erarbeitet, weil es meinen persönlichen Vorlieben entspricht und ich dies,

im Rahmen meines Blogs, als Empfehlung an dich weitergeben möchte. 


Risiko in der Game of Thrones-Edition (Gefechtsedition)

Endlich selbst bestimmen, wer über Westeros herrscht

Gesellschaftsspiele werden gerade im Herbst/Winter bei uns immer wieder herausgekramt. Es ist draußen kalt und dunkel, man lädt Freunde zu sich ein und zockt gemeinsam etwas, sei es analog oder digital. Doch auch aktuell durch das ganze "Zuhause bleiben" ist das ein oder andere Gesellschaftsspiel hervorgekramt worden. Letztes Jahr zu Weihnachten hatte meine Mutter mit das Risiko in der Game of Thrones Edition geschenkt und ich erkannte die Möglichkeiten die sich für mich ergeben: Endlich meine Lieblingsfamilie so mächtig machen, wie sie es verdient haben.

 

Ich sage es an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich: Dieser Artikel ist komplett spoilerfrei und ich erwähne lediglich einige große Familien namentlich, aber gebe kein Kommentar dazu ab wie groß oder klein diese sind, wer stirbt, wer mit wem ins Bett geht oder wer wem verrät. Aber ich sage Euch wer meine Lieblingsfamilie ist, ich liebe die Starks, die Personen gefallen mir, das Land in dem sie leben, das Wappen, die Überzeugungen und auch das Motto der Familie: "Der Winter naht". Ehrlichkeit, Treue und Tapferkeit, das spielt hier eine Rolle.

 

Dieses Spiel wurde von Winning Move veröffentlicht. Es ist komplett auf Deutsch gehalten und hat folgenden Inhalt:

  • Westeros-Spielbrett,
  • 5 Armeen,
  • 5 Aufbewahrungsboxen,
  • 48 Gebietskarten,
  • 1 Spielende-Karte,
  • 5 Würfel,
  • Spielregel.

Die Regeln hier aufzuführen wäre an dieser Stelle etwas weit, obwohl die Regeln für die Gefechtsedition einfacher sind als für das klassische Risiko. Anders als bei den üblichen Risiko Ausgaben, ist hier das Ziel des Spieles, die meisten Gebiete, Burgen und Häfen für sich zu gewinnen, denn das Spiel kann jederzeit zu Ende sein. Das liegt daran, dass man die gesamten Gebietskarten nimmt und darunter die Spielende-Karte mischt. Sobald diese Karte gezogen wird, endet das Spiel sofort. 

 

Mein Freund kennt sich in der Welt von Game of Thrones nur grob und hat auch nur die erste Staffel gesehen, jedoch ist das für das Spiel auch nicht notwendig, es funktioniert dennoch. Es hat etwas von Risiko im Mittelalter mit Burgen, Schilden und Schwertern.

 

Konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de RISIKO GoT-GEFECHTSEDITION


Herausgegeben von:

Winning Move

Zeit pro Spiel:

ca. 1 Stunde

Spieleranzahl:

2 bis 5 Spieler

Altersfreigabe:

ab 18 Jahren (empfohlen)

Genre:

Strategie, Gesellschaftsspiel

Preis:

Gefechtsedition 49 €

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0