· 

Spyro Reignited Trilogy (PS4/XBox one)


Spyro Reignited Trilogy - SO sollte ein Remake sein

Endlich! Das war mein erster Gedanke, als ich gestern das Paket von Amazon bekommen habe. Im Juni habe ich es direkt vorbestellt und gestern konnte ich es endlich in den Händen halten: Spyro Reignited Trilogy!

 

Spyro, der kleine lila Drache vom Cover, ist 1998 das erste Mal auf meiner Playstation erschienen und rettet seid dem mit mir Drachen, seine Freunde oder die ganze Welt vor fiesen Bösewichten. Die Remastered Version besteht aus den ersten drei Teilen:

  • Teil 1 - Spyro The Dragon
  • Spyro 2: Gateway to Glimmer (Ripto’s Rage) 
  • Spyro 3: Year of the Dragon

Zur Story kann und möchte ich an dieser Stelle nicht so viel sagen, denn es ist ein Plattformer, die Story ist da eher zweitrangig. Die Charaktere sind großartig, die Welten abwechslungsreich, die Geschichte super und die Level steigern sich in ihrem Schwierigkeitsgrad leicht. Diese Neuauflage der alten Games ist optisch ein absoluter Traum und ich genieße es die alten Szenen zu entdecken. Ich hab mich selbst dabei ertappt, wie ich nur dastand und die Welt angeschaut habe mit offenen Mund, alles ist so detailliert und liebevoll erstellt. Sämtliche alte Spielmechaniken sind erhalten, genauso wie die Secrets und Könnerpunkte! Die Steuerung ist auch immer noch dieselbe nur etwas genauer als zuvor. 

 

Dickes Manko an dieser Version - auf der CD ist nur der erste Teil, die anderen beiden Teile müssen vor Spielstart runtergeladen werden und oben drauf gibt es noch einen dicken Day-One-Patch mit 19 GB, das trotz meiner 150k Leitung stolze 3 Stunden gedauert hat.

 

Aber nach gefühlten 10 Stunden Download ging es los. Es fühlte sich wie früher an nur in einer viel schöneren Grafik! Die Details der Welten, die Bewegungen von Spyro, alles sieht einfach nur fantastisch aus. Ich kann das nicht oft genug sagen, im Grunde ist es exakt das gleich Spiel nur in schön für einen super Preis. Solltest du die Reihe gar nicht kennen, ist das ein guter Einstieg! 

 

Noch ein kleiner Hinweis: ich finde SO sollte jedes Remake sein! Das Spiel ist genau so geblieben wie ich es geliebt habe und die Grafik wurde in die Neuzeit gebracht. So würde ich mir auch ein Remake von Final Fantasy VII wünschen!

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer: KLICK MICH (Achtung: Spoiler möglich)

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de SPYRO REIGNITED TRILOGY


Entwickler / Publisher:

Activision Blizzard Deutschland

Plattform:

PS4 / XBox One

Spieleranzahl:

1 Spieler

Altersfreigabe:

ab 6 Jahren

Genre:

Plattformer, Abenteuer

Preis:

34,99 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0