· 

Die Stunde der Assassinen

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Random House Verlag zur Verfügung gestellt und ist hiermit als Werbung gekennzeichnet.


Die Stunde der Assassinen: Klumpfuß mit Dolch und Charme

In diesem Beitrag möchte ich dir das Buch "Die Stunde der Assassinen" vorstellen, der erste Roman von R. J. Barker und um ehrlich zu sein, es ist ein Buch was mich, seit langer Zeit endlich wieder gepackt hat, aber fangen wir bei der Geschichte an.

 

Girton ist ein junger Mann, welcher als kleines Kind bereits zu Karn kam, einer Assassinen Meisterin. Er leidet unter einem Klumpfuß, das heißt, er hat einen deformierten Fuß, was ihn aber nicht aufhält und er entwickelt sich zu einem der besten Assassinen des Landes. Beide bekommen den Auftrag ein Attentat auf den Kronprinzen zu verhindern und ahnen nicht, in welchen wahnsinnigen Gefahren, Intrigen und Wendungen sie das bringen wird. 

 

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte mich richtig darin verlieren. Normalerweise hab ich oft das Problem, das eine Geschichte eher schleppend startet, aber hier ist das dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Aber ich glaube, das kommt allein schon durch den genialen Schreibstil! Es ist modern und passt trotzdem in dieses mittelalterliche Setting hinein. Wie bereits Christopher Paolini in seiner Eragon Reihe (Beitrag dazu findest du HIER) lässt Barker immer noch genug Platz für Fantasie und man kann sich die Umgebung oder Menschen gut vorstellen. 

 

Girton ist ein Charakter, welcher so gut geschrieben ist, er ist einem einfach direkt sympathisch. Oft musste ich über die Aussagen oder Gedanken von ihm Lachen und haben mich wirklich oft in ihm wiedererkannt. Doch auch seine Meisterin und die ganzen Nebencharaktere sind sehr gut vorgestellt und haben alle einen Sinn in der Geschichte. Man selbst überlegt, mit welcher, denn nun der große Bösewicht in der Geschichte ist und ist doch das ein oder andere Mal überrascht was sich für Wendungen auftun.

 

Das Buch wurde als Teil der "Assassinen-Reihe" vorgestellt und ich vermute, dass es eine Fortsetzung gibt, worauf ich mich jetzt schon sehr freue! Suchst du also ein neues Buch, in das du dich verlieben kannst und magst das düstere und dunkle Gewerbe eines Assassinen mit Mord, Infiltration und Spionage, dann bist du hier genau richtig.

 

Neugierig? Hier geht es zur Leseprobe: KLICK MICH

 

Oder konnte ich dich mit meinem Beitrag so begeistern, dass du direkt zur Geldbörse greifst? 

Hier der Link zu Produkt bei Amazon.de DIE STUNDE DER ASSASSINEN


Autor: 

R.J. Barker

Verlag:

Heyne Verlag

Altersfreigabe:

nicht angegeben

Genre:

Fantasy

Preis:

14,99 €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0